Naturheilpraxis Annette Beckers
Therapien für Körper, Geist und Seele

Wege zur Gesundheit

Wir Heilpraktiker und Therapeuten in Kempen haben bereits zwei mal einen Naturheilkundetag mit dem Titel "Wege zur Gesundheit" veranstaltet.

Die Gesundheit ist das höchste Gut in unserem Leben – umso wichtiger ist es, sich über alle Behandlungsmethoden zu informieren, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen können. Anregungen hierzu wollten wir auf unserem Naturheilkundetag „Wege zur Gesundheit“ geben.

Dreizehn Heilpraktiker und Therapeuten aus Kempen präsentierten sich und ihre Behandlungsmethoden an Ständen und mittels Vorträgen. Ziel der Veranstaltung war unter anderem, Berührungsängste und Vorurteile abzubauen und den Besuchern persönlich Rede und Antwort zu stehen.

Das breite Informationsspektrum reichte von Homöopathie über Akupunktur und Tuina-Massage, Bioresonanz und Vitalfeldtherapie, Osteopathie, Entspannungstherapie, Ernährungsberatung, Klangschalenbehandlung, Psycho-und Hypnosetherapie, Fengh-Shui-Beratung bis hin zur Familienaufstellung. Auch Vierbeiner waren ein Thema: Der Besucher konnte sich informieren über Naturheilverfahren in der Tierheilkunde und Tierphysiotherapie.

Beratunggespräche standen im Vordergrund, zusätzlich führten viele Teilnehmer ihre Behandlungsmethoden auch praktisch vor.

Eine Vielzahl weiterer Aussteller aus den unterschiedlichsten Bereichen rund um das Thema Gesundheit rundeten den Tag ab.